AllgemeinVorname:
Hel
Nachname:
Keinen
Beruf:
Alchemistin
Alter:
Unbekannt, allerdings sehr alt
Alter als er/sie zum Anderswesen wurde;als er/sie magische Fähigkeiten an sich entdeckte:
Von Geburt an
Geschlecht:
Weiblich
AussehenHautfarbe:
Blass, sie hält sich nicht sehr viel in der Sonne auf
Haarfarbe:
Schwarz
Haarlänge:
Offen etwa hüftlang… Sie sind jedoch zu mehreren Zöpfen gebunden und an ihrem Hinterkopf etwas hochgesteckt. Vorne hängen ihr ein paar Haare ins Gesicht. Am Ende der Zöpfe hat sie ein paar Perlen rangesteckt
Augenfarbe:
Ihre Augenfarbe wechselt. Wenn sie neutral ist, ist diese ein dunkles Braun, wenn sie wütend ist, wechselt sie zu einem giftigen Grün
Kleidung:
Ihre Gewandung könnte man durchaus als Kleid beschreiben. Es hat einen pelzartigen Kragen und weite Ärmel, ist teilweise am Rock mit Gürteln verziert und in den Farben Schwarz und Grau gehalten Auch trägt sie, genau wie ihre Schwester Modi stets 3 Halsketten.
Körperbau:
Nicht gerade zierlich… Sagen wir, die passenden Rundungen an den passenden Stellen
Bild:
- Spoiler:
CharakterPositive Charaktereigenschaften:
- Freundlich
- Lügt nie
- Hat keine Vorurteile
- Weiß, wem sie sich unterzuordnen hat
Negative Charaktereigenschaften:
- Sehr Wählerisch
- Ist nur auf ihrer eigenen Seite
- Fühlt sich nie für etwas verantwortlich
- Sie kann und will ihre Fehler nicht zugeben
Stärken:
- Die Alchemie
- Resistent gegen Beeinflussungen von außerhalb
- Sagt immer die Wahrheit
Schwächen:
- Sie denkt nicht nach, bevor sie redet
- Männer
- Leider oft betrunken (da sie ihrem alten Leben nachtrauert)
Vorlieben:
- Die Alchimie
- Ein gutes Buch
Abneigungen:
- Ihr Vater, da er ihre Verbannung beschlossen hat
- Sie selbst, wegen ihrem Fehler
Ängste:
- Nie wieder die Möglichkeit zu bekommen, in ihr altes Leben zurückzukehren
- Das jemand von ihrem Schicksal erfährt
Träume:
Wieder in ihre geliebte Unterwelt zurückzukehren
Besonderheiten:
Eine ihrer Macht und ihres Status enthobenen Totengöttin!
Geschichte des Charakters Mutter:
Sie wüsste nichts von einer Mutter… Aber höchstwahrscheinlich eine der tausend Eroberungen des Loki
Vater:
Loki, leider auch noch am Leben und so lange dies der Fall war, würde sie ihre geliebte Unterwelt nicht mehr zurückbekommen
Geschwister:
Modi, diese unbändige Nervensäge von 15 Jahren
Partner/Verheiratet:
Kinder:
Sonstige Verwandte:
Charakterzitat:
Ihr lacht über mich weil ich anders bin… Ich jedoch lache über euch weil ihr alle gleich seid!
Vorgeschichte:
Hel als Unterwelt bezeichnet die unterirdische Totenwelt, die unter den Wurzeln des Weltenbaumes, der Esche Yggdrasil, liegt und über den Todesfluss Gjöll erreicht wird. Eine Rückkehr fast unmöglich. Die Brücke zur Unterwelt wird von der Riesin Modgudr bewacht. Von hier aus führt nordwärts der Weg zur hochumwallten Burg der Hel. Über diese goldene Brücke schreiten und reiten die verlorenen Seelen. Niemand hat sie gerufen, doch auch niemand verwehrt ihnen den Zugang, selbst der Höllenhund Garm nicht, der unmittelbar vor dem Eingang in einer Felsenhöhle wacht. Er lässt die Eintretenden nie wieder hinaus. Neben dem Hund sitzt der Haushahn, Fialar, mit dunkelbraunem Gefieder, ganz anders als der Hahn der Götter, den ein goldener Kamm ziert. Wenn am jüngsten Tage die Hähne der Götter und Riesen die Recken zum letzten Kampfe wecken, dann kräht auch der Hahn des unterirdischen Reichs der Hel und weckt die Totenwelt.
In Hels Burg befinden sich große Säle. Kein Sonnenstrahl dringt in die Gemächer ein, selbst die Eingangspforte zeigt zum unwirtlichen Norden. Die Wände sind aus Schlangenleibern gebildet, und durch das Rauchrohr im Dach rinnt giftiger Regen. Wilde Ströme umgeben die Burg, die Vergewaltiger und Mörder durchwaten müssen. Der Drache Nidhögg nährt sich von den Leichen verstorbener Verbrecher, und ein Wolf zerfleischt sie.
Ja… So war Hels Leben einmal… Bis sie den Fehler beging ihre Neutralität kurzzeitig zu ignorieren und hochkant aus ihrem Reich rausflog. Alles was ihr von ihrer Macht aus dem Totenreich noch blieb war, dass sie fortan eine Banshee war… Eine Frau, die den Tod anderer ankündigen kann. Doch im Gegensatz zu den alteingesessenen Banshees hat sie sich keiner fixen Familie angeschlossen, sondern lässt ihre Gabe ALLEN zu Teil werden… Wenn jemand kurz davor steht zu sterben, vernimmt dessen Familie ihr Klagelied.
Wenn sie gerade nicht jemandem seinen Tod ankündigt, so forscht sie in bereichen der Alchemie. Neben der Fähigkeit, Familien vom nahe stehenden Tod eines Mitgliedes zu unterrichten, blieben ihr auch ihre magischen Fähigkeiten, weswegen sie sich der Alchemie verschrieben hat. Ihre Schwester Modi weiß nichts von ihrer Verbannung und Hel will diese auch so gut es geht geheim halten… Schließlich ist es demütigend als Göttin des Totenreiches einfach mal so wegen einem kleinen Fehler in tausend Jahren aus IHREM Reich rauszufliegen! Das Reich, dass sie in mühseliger Kleinarbeit SELBST aufgebaut hatte!
Aber da dies nun mal geschehen war, hatte sie sich der Alchemie zugewandt und verdiente damit auch gutes Geld. Es war interessant wie viel die Menschen bereit waren zu zahlen, um die Unsterblichkeit zu erlangen. Diese hatte sie ja Gott sei dank nicht verloren… Ihr Vater war da noch mal Gnädig gewesen.
Kräfte und MächteRasse:
Banshee/Magierin
Waffe:
Sie trägt keine Waffen. Aus Prinzip nicht
Spezielle Fähigkeiten:
Sie singt ein wunderschönes Klagelied, wenn das Leben eines Menschen oder anderen Wesens zu Ende geht
Magische Fähigkeiten:
In Sachen Magie beherrscht sie alles
NutzerfarbeFarbe:
Mediumpurple
Hexcode:
#9370db
"Die Regeln lesen ist sehr Wichtig für…den reibungslosen verlauf des Rpgs“